Dreiste Einbruchsmasche in Großensee

Täter, die am Nachmittag eine Frau im Petersweg mit einem dreisten Trick ablenkten und berauben wollten, wurden von einem Nachbarn überrascht.

Am heutigen Nachmittag wurde eine Frau auf der Terrasse sitzend von zwei Tätern auf einen Wasserrohrbruch in Großensee angesprochen. Dabei betraten die Täter forschen Schrittes das Grundstück der Frau und forderten sie auf den Wasseranschluss des Hauses abzustellen. Um dies sicherzustellen, begleiteten die beiden Täter die Frau in den Keller des Gebäudes.

Während der Zeit im Keller, in der die Frau von den beiden Tätern abgelenkt wurde, versuchten weitere Täter durch die Eingangstür in das Haus einzudringen. Nur durch einen aufmerksamen Nachbarn konnte die dreiste Einbruchsmasche unterbrochen werden. Er war durch das fremde Auto auf dem Grundstück aufmerksam geworden und überraschte die Täter an der Tür – diese flüchteten und die beiden Mittäter im Keller flüchteten kurze Zeit später ebenfalls.

In Großensee sowie in den Nachbargemeinden sind wir immer wieder mit vermehrten Einbrüchen konfrontiert. Seien Sie bitte wachsam und wenden Sie sich an die Notrufnummer 110 der Polizei, wenn Sie etwas Verdächtiges beobachten.

Kommentare sind geschlossen.