Großensee blüht auf

Die Jugendfeuerwehr Großensee hat schon im Herbst mit ihrer Blumenzwiebelpflanzaktion dafür gesorgt, dass wir uns jeden Tag über blühende Blumen auf der vorher eher öden Grünfläche an der Bushaltestelle Hamburger Straße freuen können.

Der Parkplatz an unserem Naturfreibad sollte nun auch eine Verschönerungskur bekommen. Wir haben auf dem Seitenwall eine neue Bepflanzung mit verschiedenen heimischen Knicksorten wie Haselnuss, Weißdorn etc. vorgenommen. Hier entsteht nun eine Rückzugsmöglichkeit gerade für die kleineren Tierarten und eine Nahrungsquelle für Insekten. Des Weiteren ist ein Parkstreifen mit einer Blühsamenmischung ausgesät worden, das Mähverhalten wird umgestellt.

Besonders möchten wir unseren Gemeindearbeitern danken, die hier mit viel Fleiß und Arbeit die Umgestaltung erst ermöglicht haben.

Auf einen blütenreichen Sommer!

Kommentare sind geschlossen.