Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein informiert:
L 92: früher fertig – Sanierung der Landesstraße bei Braak
Sehr gute Nachrichten: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) führt seit Mitte Juni 2020 die Erneuerung der beschädigten L 92 bei Braak durch. Ziel ist die Sanierung der Landesstraße auf über drei Kilometern zwischen der Einmündung der K 83 und der L 92-Brücke über die A 1 bei Braak. „Die Sanierung der Landesstraße bekommen wir mit der Baufirma nun fast fünf Monate früher fertig hin. Das ist ein toller Erfolg für das LBV.SH-Team – und dass trotz Pandemie und aller damit zusammenhängenden Herausforderungen“, freut sich LBV.SH-Direktor Torsten Conradt.
Laut Planungen wäre die L 92 nämlich erst Ende Mai fertiggestellt worden. Doch aufgrund des verstärkten Geräte- und Personaleinsatzes seitens der Baufirma sowie des Engagements aller an der Baudurchführung Beteiligter wird die Baumaßnahme deutlich früher fertiggestellt. Nun ist die Verkehrsfreigabe im Laufe des 4. Dezember 2020 vorgesehen. Auch der Linienverkehr rollt somit wieder ab 7. Dezember 2020 regulär. Gut investiert: Die Kosten der Bauarbeiten belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro, die das Land Schleswig-Holstein im Rahmen seiner großangelegten Landesstraßenoffensive trägt.
Quelle: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LBVSH/Service/Baustellen/Dateien/2020/11_November/201126_L92_Braak_fertig.html
Update 29.01.2024: Link entfernt, da nicht mehr verfügbar.